Operative Therapie

Männer mit typischem und aggressivem Prostatakrebs, die sich am St. Katharinen Hospital behandeln lassen, sind hier in guten Händen. Wir bieten modernste chirurgische Verfahren an, darunter die nervenschonende Prostatektomie und minimal-invasive Techniken wie die roboter-assistierte laparoskopische radikale Prostatektomie.

Wir setzen dabei das derzeit modernste auf dem Markt verfügbare da-Vinci-Xi- Chirurgiesystem zur Durchführung minimal-invasiver roboter-assistierter Eingriffe ein. Dies ermöglicht uns, Patienten optimal mit dieser Erkrankung zu behandeln. Wir arbeiten auch eng mit unseren Partners aus der Nuklearmedizin, Strahlentherapie und Onkologie zusammen, um sicherzustellen, dass Patienten, die für eine Operation nicht in Frage kommen, die eine Kombination von Therapien benötigen oder die sich für einen anderen Ansatz entscheiden, optimal versorgt werden.